Oktoberfest- Spende von Restemeier für das Kinderhospital
Bereits im dritten Jahr setzt die Mehrmarkenwerkstatt Restemeier Ihr Engagement für den Gecko Förderverein fort. Die Führung übergab in den Räumen des Christlichen Kinderhospitals Osnabrück eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Das Geld ist für die Anschaffung von Löffeln bestimmt, die den Kindern die Aufnahme von Medizin erleichtert.
Wenn die Mehrmarkenwerkstatt aus dem Hase-Park im September ihr Oktoberfest veranstaltet, ist das Festzelt an beiden Tagen ausverkauft. Typisch für das Oktoberfest sind echtes Oktoberfestbier, Bayrische Spezialitäten und eine österreichische Band. Die Geschäftsleitung denkt jedoch nicht nur allein an das Wohl ihrer Gäste, sondern auch an jene, die in Not sind und Hilfe brauchen. „Ein Euro pro Eintrittskarte legen wir zurück für die Spende an Gecko. In den vergangenen Beiden Jahren haben wir ebenfalls spenden können und freuen uns riesig, mit dem Geld den Kindern etwas Gutes tun zu können“, berichtete Sven Aßmann von der Geschäftsleitung.
Der Förderverein für das Christliche Kinderhospital will von dem Geld Löffel anschaffen, die den Kindern die Aufnahme von Medizin erleichtert. Darüber hinaus können die Kinder den Löffel am Ende mit nach Hause nehmen.